Unser Spendenprojekt ist der Verein Zinduka e. V. aus Kenia: Schon seit vielen Jahren unterstützen wir Antonia Waskowiak und ihr Team mit einer Jahresspende. Der Verein organisiert „Girls Empowerment Camps“, um junge Mädchen vor weiblicher Genitalverstümmelung (FGM) zu schützen. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr diese so wertvolle Arbeit des Vereins mit 1000,- € unterstützen zu können.
„Zinduka“ ist ein Wort aus dem Kiswahili und bedeutet „Hoffnungsschimmer“. Einen solchen gibt der Verein Mädchen und jungen Frauen, die akut von der Genitalverstümmelung (FGM) bedroht sind, in den „Empowerment Camps“ . Hier finden die Mädchen einen sicheren Ort und intensive Begleitung. Sie werden aufgeklärt und weitergebildet, um ihre Rechte besser wahren zu können. Gleichzeitig werden die Eltern und Verwandten durch umfassende Beratung über die Verbote und die Folgen der weiblichen Genitalverstümmelung informiert. So gelingt es in der Regel dauerhaft, die Genitalverstümmelung zu verhindern und eine neue Haltung dazu in den Familien zu etablieren.
Wir sind begeistert von der Arbeit des Vereins und freuen uns sehr, dass durch die Arbeit von Zindunka jedes Jahr hunderte Mädchen vor der (FGM) geschützt werden.
Bitte unterstützen auch Sie diese tolle Arbeit von Antonia Waskowiak und dem gesamten Zinduka-Team. Mehr dazu und zu den Spendenmöglichkeiten erfahren Sie hier.
Hier finden Sie das neueste Video zum „Safe Space“, das im Oktober gestartet hat.
https://www.youtube.com/watch?v=eJBY13UnGW4
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine wundervolle, besinnliche und schöne Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr 2022.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Lars Volkmar und das Foster-Team